Skip to main content

Blog

Was Sie schon immer über Lead-
Generierung wissen wollten,
sich aber nie zu fragen trauten

Das klassische Advertorial wird im Umfeld von redaktionellen Artikeln in einem Printmedium ausgespielt. Ist es gut gemacht und erregt das Interesse des Lesers, liest dieser den ganzen Beitrag und geht direkt zum nächsten über. Allerdings verpufft hier viel Budget, da die Zielgruppe weniger unmittelbar angesprochen wird und dadurch…

Online-Werbung wandelt sich stetig. Die technischen Möglichkeiten für das Online-Marketing entwickeln sich immer weiter und bringen gleichzeitig neue Gesetze mit sich. Auch wachsen neue Zielgruppen heran, die ein anderes Nutzerverhalten offenbaren. Auf Grund der Reizüberflutung durch die Masse des Angebots klickt der heutige…

Das Internet ist für viele Menschen Anlaufstelle Nummer eins, um sich schnell und umfassend zu informieren. Die Suchanfrage in der Eingabemaske einer Suchmaschine wird als Keyword bezeichnet. Ziel der Suchmaschine: dem Nutzer die relevantesten Suchergebnisse zu einer Suchanfrage zu liefern. Dabei sind die ersten Plätze natürlich hart…

Das Advertorial vereint Werbung und redaktionellen Beitrag. Ziel: echtes Interesse beim Leser zu wecken und auf die Fragestellung eines Besuchers glaubwürdig eine sehr gute Antwort zu liefern. Dabei gehört das Advertorial nicht grundsätzlich zur Kategorie des Content-Marketings. Aber es wird gerne zur zielgerichteten Verbreitung von 

Das Advertorial vereint Werbeanzeige und Leitartikel in einem Beitrag. Es geht darum, werbliche Inhalte in Form eines fachlich ansprechenden Artikels zu präsentieren. Wird dies gut umgesetzt, steigt für den Leser die Glaubwürdigkeit des Inhaltes und somit das Vertrauen. Er taucht tiefer in den Artikel ein und sein Interesse für das…

An Native Advertising führt zunehmend kein Weg mehr vorbei. Es handelt sich um eine top aktuelle Online-Werbeform, bei der Werbung inhaltlich passend eingebettet wird. Anfangs noch mit Anfeindungen bezüglich Schleichwerbung konfrontiert, hat Native Advertising sich mittlerweile zu einer effizienten sowie akzeptierten Werbeform…